Wissenswertes ...

Das Ziel

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    Beheben muskulärer Ungleichgewichte infolge einseitiger oder Fehlbelastung
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    Funktioneller Muskelaufbau nach Unfällen
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    Beheben muskulärer Dysballancen
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    Individuelle Vorbereitung auf sportliche Ziele (vom langersehnten Skiurlaub, über den ersten Marathon bis zum Vereinsmeister im örtl. Tennisclub)
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    Steigerung des persönlichen Wohlbefindens durch Verbesserung ihrer konditionellen Fertigkeiten (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit)
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    Steigerung der Lebensqualität
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    Vorbereitender Start auf die neue Klettersaison
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    Ausgleichstraining für Vielläufer
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    Haltungsschule für Rückengeplagte (Bandscheibengeschädigte)
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    Überlastungssymptome abfedern durch Ausgleichstraining
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  • Steigerung der Lebensqualität

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    Verbesserung des Ausdauerleistungsvermögen = Laufen ohne Schnaufen!
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    Verarbeiten = Verbrennen von Stresshormonen - Bevor diese ihre Arterien schädigen…
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    Meditation in der Bewegung
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    Steigerung des Körpergefühls = sich beim Sonntagschnitzelessen nicht mehr mit der Gabel ins Aug´ fahren
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    Mehr Sicherheit durch verbessertes Gleichgewicht = mit beiden Beinen fest im Leben stehen ist besser als unbeabsichtigt ins nächste Fettnäpfchen wanken
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    Mehr Kraft ist bessere Haltung (der Muskel hälts, nicht das Skelett)

    Wie?

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    Zähne putzen mit der anderen Hand (das zweite mal pro Tag mit der richtigen….damit sie auch sauber werden  ;-))
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    Essen mit der anderen Hand (hilft auch beim Abnehmen  ;-))
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    Stehen auf einem Bein
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    Lichtschalter betätigen mit den Beinen
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    Lichtschalter betätigen mit geschlossenen Augen (=Bewegungsvorrausnahme)
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    Gleichgewichtstraining

     

      Verbesserung der Intermuskulären Koordination

     

     

    Krafttraining

     

     

    Das Training:

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    Arbeiten mit Jonglierbällen
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    Arbeiten mit Pezzibällen
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    Arbeiten mit Therapiebänder
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    Arbeiten mit Medizinbällen und anderen Kleingeräten
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    Dem eigenen Körper-gewicht
      aber auch ....
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    Laufen, einfach nur so, oder als Fahrtenspiele und Intervalltrainings   ;-)